Alpinisst – ein kulinarisches Konzept der Agrarmarketing Tirol

Genuss
Gourmet
26.05.2021 Innsbruck

Die Agrarmarketing Tirol hat in enger Zusammenarbeit mit dem Innsbruck Marketing ein kulinarisches Konzept entwickelt, das die Alpine Küche in den Mittelpunkt rückt: Der Alpinisst soll Tirols Koch- & Kulinarik-Schätze sichtbar und erlebbar machen. Es werden alpine Qualitätsprodukte aus der Tiroler Landwirtschaft hochwertig veredelt und in Szene gesetzt.

Alpinisst – ein kulinarisches Konzept der Agrarmarketing Tirol

Der Alpinisst präsentiert sich erstmalig in der „Lebensraum Perspektiven Woche“ vom 07. bis 11. Juni 2021.  In dieser Woche umfasst der Alpinisst mehrere Programmpunkte:

Am Landestheater Nebenplatz laden 5 Genussräume im modernen Design dazu ein, alpine Köstlichkeiten, die von den Haubenköchen Martin Sieberer und Christoph Bickel zubereitet werden, zu genießen. Es gibt von Montag bis Freitag die Möglichkeit, einen Tisch für den Businesslunch (12.00 – 13.30 Uhr) von Hafele*Catering oder für das alpine 4-Gänge-Genussmenü am Abend (17.30 – 19.30 Uhr & 20.00 – 22.00 Uhr) von den Haubenköchen zu buchen. Details zu Menüs und Buchung finden Sie unter qualität.tirol/alpinisst. Anmeldestart ist Montag, 31. Mai 2021.

Ein weiteres Highlight ist ein Picknick im Hofgarten: Das Hafele*Catering bietet am Donnerstag, 10. Juni und Freitag, 11. Juni alpine Picknick-Köstlichkeiten an. Die Besucher können sich dort eine Picknicktasche individuell mit regionalen Schmankerln befüllen lassen. Das Picknick wird zudem von Tiroler Musikgruppen umrahmt.

Alle kulinarischen Aktionen werden gemäß der aktuell geltenden Covid-Bestimmungen durchgeführt. Der Zutritt zu den Genussräumen ist unter Einhaltung der 3-G-Regel (getestet, geimpft, genesen) möglich. Das Picknick wird als Take-Away geführt, sodass hier keine Voranmeldung notwendig ist.