Marke Tirol setzt auf Kultur
Landeshauptmann Anton Mattle hat die Lebensraum Tirol Gruppe beauftragt, die Marke Tirol in allen Profilierungsfeldern des Standorts zu stärken - dazu zählt auch eine stärkere Profilierung der kulturellen Facetten. Im Vorjahr wurde dazu nicht zuletzt die Kommunikationsreihe „100 % Tirol“ lanciert, die in kurzen Videoclips die ganze Vielfalt des Landes zum Ausdruck bringt. Auf Wunsch des Landeshauptmannes soll die Marke Tirol noch stärker mit dem Angebot im Kunst- und Kulturbereich des Landes assoziiert werden. Deshalb wurde nun eine Expertin an Bord geholt: Natascha Müllauer, zuletzt als Geschäftsführerin der Festspiele Erl tätig, verfügt über umfassendes Know-How im Kulturbereich und ist bestens in der Tiroler und österreichischen Kunst- und Kulturlandschaft vernetzt. Sie wird in den kommenden Monaten ein entsprechendes Konzept sowie konkrete Umsetzungsmaßnahmen erarbeiten. In einem ersten Schritt wird sich Müllauer auf die stärkere kommunikative Darstellung des Kunst -und Kulturangebotes unter dem Dach der Marke Tirol konzentrieren. Inhaltliche Details werden zu gegebenem Zeitpunkt präsentiert.
Downloads
Natascha Müllauer soll mit ihrer Expertise dazu beitragen, die kulturellen Facetten der Marke Tirol zu stärken.
Bilder in 300 dpi. Bildnutzung nur im Rahmen einer redaktionellen Verwendung.
Neuigkeiten
Austria House Tirol 2024 feierlich eröffnet: Tirol zeigt seine Vielfalt an der Seine
Tirols LH-Stellvertreter und Sportlandesrat Georg Dornauer zeigte sich angesichts des Auftritts seiner Heimat beeindruckt: „Tirol als Sportland ist bei den olympischen Sommerspielen mit zahlreichen Top-Athletinnen...
Mehr dazu
„Road to Paris 2024“: Ankunft der 12 Tiroler Radsportler:innen als Startschuss für die landesweite Challenge „Tirol radelt für klimafitte Bergwälder“
„Wer täglich rund 150 Kilometer und mehr als 1.000 Höhenmeter mit dem Rennrad zurücklegen kann und diese Leistung auch noch sieben Tage...
Mehr dazu
„Road to Paris 2024“: „Tirol radelt für klimafitte Bergwälder“
„Als Lebensraum Tirol Gruppe wollen wir unter der Marke Tirol die Zukunftsfähigkeit und die Lebensqualität unseres Landes stärken. Dazu zählt auch und vor allem eine intakte Bergnatur. Die Initiative ,Tirol radelt für...
Mehr dazu