Marke Tirol setzt auf Kultur
Landeshauptmann Anton Mattle hat die Lebensraum Tirol Gruppe beauftragt, die Marke Tirol in allen Profilierungsfeldern des Standorts zu stärken - dazu zählt auch eine stärkere Profilierung der kulturellen Facetten. Im Vorjahr wurde dazu nicht zuletzt die Kommunikationsreihe „100 % Tirol“ lanciert, die in kurzen Videoclips die ganze Vielfalt des Landes zum Ausdruck bringt. Auf Wunsch des Landeshauptmannes soll die Marke Tirol noch stärker mit dem Angebot im Kunst- und Kulturbereich des Landes assoziiert werden. Deshalb wurde nun eine Expertin an Bord geholt: Natascha Müllauer, zuletzt als Geschäftsführerin der Festspiele Erl tätig, verfügt über umfassendes Know-How im Kulturbereich und ist bestens in der Tiroler und österreichischen Kunst- und Kulturlandschaft vernetzt. Sie wird in den kommenden Monaten ein entsprechendes Konzept sowie konkrete Umsetzungsmaßnahmen erarbeiten. In einem ersten Schritt wird sich Müllauer auf die stärkere kommunikative Darstellung des Kunst -und Kulturangebotes unter dem Dach der Marke Tirol konzentrieren. Inhaltliche Details werden zu gegebenem Zeitpunkt präsentiert.
Downloads
Natascha Müllauer soll mit ihrer Expertise dazu beitragen, die kulturellen Facetten der Marke Tirol zu stärken.
Bilder in 300 dpi. Bildnutzung nur im Rahmen einer redaktionellen Verwendung.
Neuigkeiten
Nina Mair erhält Arthur Zelger-Preis
Der Arthur Zelger-Preis für gute Gestaltung 2025 wird an eine Produktdesignerin vergeben, die für ihre kontinuierlich über fast zwei Jahrzehnte andauernde, stets qualitätvolle Arbeit in der Gestaltung von „Räumen für Menschen“ bekannt ist: Nina Mair,...
Mehr dazu
Starker Auftritt der Lebensraum Tirol Gruppe auf internationaler Bühne in Berlin
Deutschland ist mit über 50 Prozent aller Nächtigungen nach wie vor der bedeutendste Herkunftsmarkt für den Tiroler Tourismus, für den Wirtschaftsstandort Tirol der wichtigste Exportmarkt und für...
Mehr dazu
Tiroler Lebensgefühl erobert die deutsche Bundeshauptstadt Berlin
„Mit dem Auftritt der Marke Tirol in Berlin setzen wir ein starkes Zeichen und sind direkt dort präsent, wo Urlaubsentscheidungen getroffen werden und wertvolle Netzwerkverbindungen für unseren Standort entstehen. Dabei steht...
Mehr dazu