„Bergwelt Tirol – Miteinander erleben“ - Sportnetzwerk Tirol lädt zum Diskussionsabend

31.10.2023 Imst

Das Sportnetzwerk Tirol lädt rund um den ehemaligen Rennradprofi Thomas Rohregger am 8. November 2023 zum „Beweg Dich Tirol Dialog“ der Lebensraum Tirol Holding nach Imst ein.

Am 8. November 2023 lädt das Sportnetzwerk Tirol rund um den ehemaligen Rennradprofi Thomas Rohregger zum „Beweg Dich Tirol Dialog“ der Lebensraum Tirol Holding nach Imst ein. In Kooperation mit der Abteilung Sport des Landes Tirol finden unter dem Motto „Bergwelt Tirol – Miteinander erleben: Konfliktregelung und Besucherlenkung durch Angebot und Dialog“ Impulsvorträge sowie eine anschließende Diskussionsrunde ab 19:00 Uhr im Sportcafé Susi im Kletterzentrum Imst statt.

Bewegung in der Natur liegt im Trend, doch die Natur wird dadurch auch immer stärker beansprucht. Ein sorgsamer Umgang und ein offener Dialog sind daher wichtig.

Neben Impulsvorträgen von Klaus Pietersteiner und Simon Wallner zur Initiative „Bergwelt Tirol – Miteinander erleben“ des Landes Tirol steht auch eine Diskussionsrunde unter dem Titel „Konfliktregelung und Besucherlenkung durch Angebot und Dialog“ am Programm. Im Anschluss gibt es die Gelegenheit zum Netzwerken und zum Austausch mit Kolleg:innen aus der Region bzw. aus dem Tiroler Sport- und Bewegungsbereich.

Das Sportnetzwerk Tirol hat es sich seit dem vergangenen Jahr zur Aufgabe gemacht, in Kooperation mit der Abteilung Sport des Landes Tirol sowie der Lebensraum Tirol Holding wichtige Themen und Ideen für die Weiterentwicklung des Sport- und Bewegungslandes Tirol auszuarbeiten sowie interessierte und engagierte Personen miteinander zu vernetzen.

Die Veranstaltung findet am 8. November 2023 im Sportcafé Susi im Kletterzentrum Imst statt, ist kostenlos und öffentlich zugänglich – Interessierte sind herzlich dazu eingeladen teilzunehmen. Da lediglich eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht, wird um Anmeldung an [email protected] bis 7. November gebeten.